Ricardo: Twitter & iGoogle

Ricardo erweiterte mobile Services

Ricardo bietet schon seit langer Zeit ein Vielzahl von mobile Services für Auktions-Anbieter an. Das wäre eine iPhone App, eine mobile Website für unterwegs, SMS-Notification-Services usw.

Gemäss einer aktuellen Netzticker-News werden jetzt zwei weitere Dienste eingeführt. Twitter mit welchem Nutzer ihr Social-Network über ihre Auktionen informieren können und iGoogle (Web- & Mobile) wo der Nutzer auf personaliserbare Mobile- & Websites Auktionsinhalte von Ricardo zugreifen kann.

Schweiz: UMTS-Penetration

Wachstum beim Mobile-Breitband

Memolink:

Das Bakom hat die provisorische CH-Fernmeldestatistik aktuallisiert. Die Zahl der Mobilfunkkunden, die das UMTS-Netz nutzten, belief sich auf 1'447'095. Dies entspricht 17,6% aller Kunden (mit und ohne Abonnement) per 11.07. Ich vemute mal, dass wir jetzt bei gut gegen 2.5 Mio. Nutzern sind: Ca. 300'000 iphone-Users sowie zwei mal das Weihnachtsgeschäft wo viele Kunden technisch hochwertigere Geräte gekauft haben. Interessant: 1978 gab es 1133 Handy-Nutzer und per Ende 12. 07' gesamt 8'208’884.

Google: AdSense for mobile search (Beta-Tester)

Mobile-Search-Service

Memolink:


Google launcht anlässlich des MWC ihr AdSense mobile search Program für MNO's und Mobile Publishers. Der Service wird weltweit als Hosted Solution Angeboten.
google_adsense_mobile_search
Für die, welche den MWC in Barcelona besuchen, besteht die Möglichkeit sich als Beta-Tester für eine Privat-Beta-Session bis zum 13.02.09 anzumelden. Hurry up - die Anzahl ist limitiert.